BLOG

von Tanja Harms 12 Apr., 2024
Aus vielen kleinen Momenten entsteht eine Geschichte... Heute möchte ich euch mal eine kleine Fotogeschichte mit Dalmatiner Bobby und seiner Familie zeigen. Bobbys Frauchen hatte einen Gutschein für ein Fotoshooting bei mir geschenkt bekommen und wollte ihn gerne am Weserstrand einlösen, da sie mit ihrer Familie hier schon viele schöne Momente erlebt hat. An einem schönen Spätsommerabend Anfang September trafen wir uns also am schönen idyllischen Strand von Kleinensiel. Zu dieser Zeit war dort nicht mehr viel los und wir hatten den Strand ganz für uns allein. Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück. Es war schön warm, aber trotzdem nicht zu sonnig, so dass das Licht zum Fotografieren perfekt war. Während der kleine Sohn der Familie noch mit Papa Sandburgen baute, fing der hübsche Bobby schonmal an, für mich zu modeln. Ob entspannt am Strand liegend, verträumt mit Frauchen das Meer betrachtend oder voller Freude durch den Sand flitzend... Bobby hatte Spaß und ich konnte wunderschöne Momente einfangen. Natürlich durften dann Fotos mit seinem "kleinen Bruder" und der kompletten Familie auch nicht fehlen. Später wurden wir noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang überrascht, der uns mit seinem sanften orange eine perfekte Kulisse für verträumte Bilder bot. Dieser Tag war für mich wie ein kleiner Urlaubstag. Tiere fotografieren und Zeit am Strand zu verbringen allein macht mich schon immer glücklich und beides zusammen war einfach perfekt :) Und für wunderschöne Strandfotos muss man nichtmal ganz ans Meer fahren. Auch die kleinen Weserstrände in der Nähe bieten die perfekte Kulisse für wunderschöne Fotos mit Strand und Wasser. Möchtest auch du nicht nur Fotos von deinem Hund, sondern ihn mit all seinen Facetten in einer Fotogeschichte verewigen, egal ob am Strand oder an einem anderen schönen Ort in der Natur, dann melde dich gerne bei mir. Gemeinsam planen wir ein Fotoshooting, das die einzigartigen Momente zwischen dir und deinem Liebling für immer festhält.
von Tanja 13 Feb., 2022
Heute möchte ich euch mal einen Einblick in das Shooting mit Timmy und Stella geben. Die Beiden sind ehemalige Straßenhunde aus Kreta und Stella hat Frauchen Alena sogar persönlich dort abgeholt. Und mich hat es natürlich mal wieder besonders gefreut, dass die Beiden es jetzt so gut haben und nicht länger auf der Straße leben müssen. Da Alena und Dominic aus Bremen wegziehen wollten und sie in der Überseestadt in der Nähe des Stadtstrandes ihre Wohnung hatten, kamen sie auf die schöne Idee, das Shooting dort zu machen und damit ein paar schöne Erinnerungen nicht nur von Timmy und Stella zu haben, sondern auch an ihr altes Zuhause. Ich kannte den Strand bis dahin noch gar nicht und war ganz begeistert, wieviele Möglichkeiten für tolle unterschiedliche Bilder man dort hat. Ob vor den Dünen, direkt am Wasser oder am Leuchtturm... Und eine tolle Graffitiwand war sogar auch dabei. Und ich hätte noch viele Plätze mehr gefunden und noch stundenlang weiter fotografieren können. Hier werde ich sicher noch für weitere Shootings herkommen :) Leider spielte das Wetter an dem Tag nich ganz so gut mit, da es schon sehr dunkel bewölkt war. Da für die vier aber schon ein paar Tage später der Umzug anstand, hatten wir nur noch an diesem Tag Gelegenheit für das Shooting. Und ich finde mit ein bisschen Arbeit in Photoshop sieht man das den Bildern doch gar nicht an, oder?
von Tanja 29 Sept., 2021
Obwohl jede Jahreszeit ihren eigenen Charme hat, ist der Herbst mit seinen bunten Blättern und dem goldenen Licht besonders schön zum Fotografieren. So entschied sich auch das Frauchen von Bailey und Sam für ein Fotoshooting in einer meiner Lieblingslocations für den Herbst. Hauptsächlich sollten es Fotos von Bailey, dem zwei Jahre alten Mini Aussie Mädchen werden. Ihr Aussie Kumpel Sam war zu dem Zeitpunkt leider schon nicht mehr ganz fit. Deshalb haben wir nur ein schönes Erinnerungsfoto mit den Beiden zusammen für ihr Frauchen gemacht und uns ansonsten auf Bailey konzentriert. Und sie hat gemodelt wie ein Topmodel. Seht selbst auf den folgenden Fotos :) So ein schönes Erinnerungsfoto von Bailey mit Sam und so ein lieber treuer Blick von Sam. Leider ist er dann drei Wochen nach unserem Shooting über die Regenbogenbrücke gegangen.
Share by: